Forenthema: Gesundheitsvorsorge – Prävention – Krankheiten
Forentitel: Männergesundheit (Männermedizin)
Beitrag: Schmerzen in der Eichel
Autor Frage an den Experten
Herr ole74 vom 03.05.2015 18:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Monaten Schmerzen im Bereich der Eichel, die sich vor allem bei Anspannen des Muskels wie bei einer Ejakulation, aber auch in schlaffem Zustand beim Reiben in Hosen, beim hinsitzen oder zusammendrücken der Eichel bemerkbar machen. Ausserdem läuft bei einer Erektion schon vor dem Samenerguß immer schon langsam einiges an glasiger Flüssigkeit raus (vor allem beim Aufsitzen und es ist nicht nur ein Lusttropfen) bevor dann die eigentliche Ejakulation stattfindet, die dann auch schwächer ausfällt, was vorher nicht der Fall war. 

Ich führe dies zurück auf einen wohl zu heftigen Oralverkehr mit einer Bekannten, es traten jedoch unmittelbar bis auf ein paar Zahnabdrücke auf der Eichel, die schnell verschwanden keine äusserlich erkennbaren Verletzungen auf, allerdings besteht die Problematik seitdem.

Beim Urologe wurde Urin und Sperma untersucht und Abstriche auf Chlamydien, Gonorrhoe etc. gemacht, jedoch ausser Darmbakterien gegen die ich Ciprofloxacin bekam ohne Befund. Es wurde dann noch eine Spiegelung der Harnröhre und ein Ultraschall durchgeführt, auch hierbei konnte allerdings nichts festgestellt werden. Bei der Prostatamassage hat er zwar nichts verdächtiges getastet, allerdings war währenddessen der Schmerz in der Eichel deutlich verstärkt. Ich habe auch schon an eine Art Thrombose in der Vorhaut gedacht (bin nicht beschnitten), da diese sich seither auch nicht mehr ganz so einfach zurückziehen lässt und der Schmerz sich nicht eindeutig lokalisieren lässt.

Kann hier ein innerer Bluterguss in der Eichel/der Schwellkörper vorliegen oder eine Ausweitung des Harnröhrenausgangs
vor allem auch im Hinblick auf diesen vorzeitigen Spermaauslauf bei Erektion und bessert sich so etwas mit der Zeit wieder oder sollte
ich evtl. in einer Klinik damit vorstellig werden? Das ganze belastet mich inzwischen auch psychisch sehr stark.


Vielen Dank und Beste Grüße,

ole74

Herr Dr. med. Reinhold M. Schaefer Antwort vom 04.05.2015 18:17 Uhr

Vermutlich liegt Ihr Problem nicht in Ihrem Genitale, sindern in der Wirbelsäule.

Sie sollten einen guten Orthopäden aufsuchen und ihm die Symptome schildern und möglichst auch alle Befunde mitnhemn.

Ansonst kann man keine Ferndiagnose stellen!

 

Herr ole74 Antwort vom 11.06.2015 19:49 Uhr

Hallo,

 

leider haben sich die Schmerzen nun noch verschlimmert. Urologisch konnte kein Befund ermittelt werden. Evtl. ist ein Nerv in der Eichel geschädigt worden. Können Sie hierzu eine Prognose abgeben, ob sich sowas wieder erholt.

 

Viele Grüße

ole74

Herr Dr. med. Reinhold M. Schaefer Antwort vom 11.06.2015 22:57 Uhr

Haben Sie einen Orthopäden aufgesucht und um Rat gefragt?

Sie müssen eine gründliche orthopädische Untersuchung machen lassen, denn dort liegt Ihr Problem, nicht im Penis oder der Eichel!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im DocMedicus Gesundheitsportal unter
Männergesundheit (Männermedizin)

Experten aller Facharztrichtungen beantworten Ihnen kostenfrei und auf Wunsch auch anonym Ihre persönlichen Fragen.

Beachten Sie bitte, dass der Expertenrat nicht den Arztbesuch ersetzt. Gehen Sie in akuten Krankheitsfällen bitte immer sofort zu Ihrem Arzt.


Die Experten, die Sie ehrenamtlich beraten, sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e. V.

Sie setzen in ihrer Arztpraxis das DocMedicus Arzt- und Patienteninformationssystem ein.