Forenthema: Gesundheitsvorsorge – Prävention – Krankheiten
Forentitel: Leber-, Gallenblasen- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
Beitrag: vergrößerte Leber anhaltender Durchfall
Autor Frage an den Experten
Frau Jeannette vom 07.11.2007 15:02 Uhr

Hallo,

Meine Mutter liegt seit 2 Wochen in der Klinik (52 Jahre). Vergrößerte Leber,Durchfall,Gewichtsverlust bis auf 42 kg von 53 kg. Magen,Darmspiegelung und dünndarmspiegelung wurden gemacht.Sonographie,CT und Laproskopie.Es ist keine Zhirose. Sie wissen nicht wo es herkommt.Hatte Wasser im Bauch und Füßen,durch Wassertabletten jetzt raus.Isst nichts hat kein Apettit,Übelkeit und 20 mal am Tag wässrigen Durchfall.Haben bis jetzt nichts gefunden.Laut Arzt Keine Zhirose aber seltene Lebererkrankung suchen immernoch.Sie lag schon mal im Krankenhaus vor 2 monaten aufgrund Abnahme aber wurde mit Magentabletten entlassen. Sie hat 5 mal so hohe Gammawerte und eine vergrößerte Leber,Pfortader hatte Richtung Magen gedrückt und war etwas blutig.wollten sie veröden,aber blutung war dann nicht mehr da.Sie kann doch nicht immer weiter abnehmen und keiner macht was.Hängt an infusion jetzt da blutdruck auch im keller. ist bis vor 2 wochen noch arbeiten gegangen. und aufeinmal wasser im bauch gehabt. vorher bei untersuchung noch nicht gesehen. innerhalb von kurzer zeit solche werte.haben hormontabletten jetzt abgesetzt seit Wechseljahren nimmt sie diese. Wo kommt das alles her? Kann dies eine Herzgeschichte sein? hat mir ein Arzt mal gesagt  müsste auch geprüft werden.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

 

 

 

 

 

Herr Helge Jany Antwort vom 13.11.2007 17:51 Uhr

Sehr geehrte Frau Jeannette,

die Sorgen um die Gesundheit Ihrer Mutti sind verständlich. Die große Anzahl von Untersuchungen zeigt, dass die behandelnden Ärzte noch auf der Suche nach einer Ursache der Beschwerden sind.

Ich empfehle Ihnen, gemeinsam mit Ihrer Mutti einen Gesprächstermin mit den behandelnden Ärzten zu vereinbaren und dabei die Sorgen und Bedenken zum Ausdruck zu bringen.

Eine Diagnosestellung ist aufgrund Ihrer Schilderung nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Helge Jany



Dr. med. Helge Jany
Internist - Hausärztliche Tätigkeit


Nebraer Str. 2a
D - 06268 Querfurt
Telefon 49 34771 28474
Telefax 49 34771 23558
e-Mail navita@t-online.de
Homepage

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im DocMedicus Gesundheitsportal unter
Leber-, Gallenblasen- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen

Experten aller Facharztrichtungen beantworten Ihnen kostenfrei und auf Wunsch auch anonym Ihre persönlichen Fragen.

Beachten Sie bitte, dass der Expertenrat nicht den Arztbesuch ersetzt. Gehen Sie in akuten Krankheitsfällen bitte immer sofort zu Ihrem Arzt.


Die Experten, die Sie ehrenamtlich beraten, sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e. V.

Sie setzen in ihrer Arztpraxis das DocMedicus Arzt- und Patienteninformationssystem ein.