Forenthema: Gesundheitsvorsorge – Prävention – Krankheiten
Forentitel: Männergesundheit (Männermedizin)
Beitrag: Penis kalt und leicht erhärtet
Autor Frage an den Experten
Herr Herjemine vom 27.08.2015 19:37 Uhr

Guten Tag,

 

ich bin 25 Jahre alt und hatte die letzten 6 Jahre immer ein leichtes Ziehen im linken Hoden, welches nie wirklich schmerzhaft war und auch nicht diagnostiziert wurden konnte. Ich meinte einen Zusammenhang damit feststellen zu können, dass ich mit links stats rechts onanierte. Daher begann ich vor 2 Monaten nur noch mit der rechten Hand zu onanieren. Das Ziehen lies daraufhin deutlich nach. Vor einem Monat jedoch onanierte ich etwas häufiger und intensiver, und das Ziehen war wieder da. Ich taste ein wenig am linken Hoden rum, was das Ziehen noch ein wenig verstärkte und somit tat der linke Hoden zum ersten Mal ein wenig weh. Am nächsten Tag war der Schmerz weg, Ziehen wie immer nur ganz leicht da.

 

Beim Onanieren passierte dann jedoch plötzlich, dass die Erektion nach 5-10 Minuten einfach wegfiel. Der Penis war zwar noch relativ hart und groß, aber konnte nicht mehr richtig steif sein in voller Power, so dass ich zum ersten Mal das Onanieren ohne Orgasmus vorzeitig abbrach.

Daraufhin konnte ich 2 Tage nicht mehr bewusst meinen Penis erigieren. Unbewusst war er jedoch kurz vorm Einschlafen einmal aufgestanden. 

 

Nach den 2 Tagen konnte ich auch bewusst ihn wieder zum Stehen bringen und das Ziehen im linken Hoden, dass ich 6 Jahre lang hatte, war gänzlich verschwunden.

 

3 Wochen lief alles gut. Im schlaffen Zustand war er jedoch deutlich kleiner als vorher. Im errigierten Zustand wie immer.

 

Als ich vor einer Woche zweimal an einem Tag onanierte und beim zweiten Mal während des Onanierens den Penis etwas höher hielt, habe ich ihn glaube ich überstrapaziert. Er ist nun relativ groß im schlaffen Zustand, kalt und erhärtet. Dabei ein leichtes Ziehen mittig, unterm Penis.

 

Befinde mich noch 3 Wochen im Ausland, wo ein Termin schwierig ist. Daher wäre ich hier für jeden Eindruck sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Herr Dr. med. Reinhold M. Schaefer Antwort vom 01.09.2015 09:56 Uhr

Es ist sicherlich sinnvoll, wenn Sie ihren Penis mal längere Zeit in Ruhe lassen. Schwellkörper und Muskulatur des Penis sind nicht auf Dauerbelastung ausgelegt. Unser Körper hat Selbstschutzmechanismen, die sich immer dann melden, wenn eine Überlastung stattfindet. Mehrfach am Tag zu onanieren ist sicherlich für den Penis nicht der Normalfall. Lassen Sie daher Ihrem Penis mal ein paar Wochen Pause zum regenerieren.

Falls Ihre Symptme bleiben, sollten Sie einen Urologen aufsuchen!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im DocMedicus Gesundheitsportal unter
Männergesundheit (Männermedizin)

Experten aller Facharztrichtungen beantworten Ihnen kostenfrei und auf Wunsch auch anonym Ihre persönlichen Fragen.

Beachten Sie bitte, dass der Expertenrat nicht den Arztbesuch ersetzt. Gehen Sie in akuten Krankheitsfällen bitte immer sofort zu Ihrem Arzt.


Die Experten, die Sie ehrenamtlich beraten, sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e. V.

Sie setzen in ihrer Arztpraxis das DocMedicus Arzt- und Patienteninformationssystem ein.