Forenthema: Gesundheitsvorsorge – Prävention – Krankheiten
Forentitel: Frauengesundheit (Frauenmedizin)
Beitrag: Mangel an FSH und Lh so wie Wachstumshormone
Autor Frage an den Experten
Frau Sylvia-1972 vom 07.08.2007 21:30 Uhr
Hallo vielleicht kann mir ja hier etwas weiter geholfen werden. im Jahr 2000 bin ich an der Hypophyse operiert worden man hat festgestellt nach der op das ich zu wenig an Fsh und LH Hormonen habe. da ich mit meinen Mann ja gerne Nachwuchs hätte nun vollende Frage ist der Mangel an Wachstumshormonen auch einzustellen da meine Follikel nur bis zu 1,2 cm heranwachsen vielen Dank Sylvia B.
Frau Dr. med. Susanne Kloskowski Antwort vom 08.08.2007 17:54 Uhr

Liebe Sylvia,

das ist ein sehr komplexes Thema. Bei Kinderwunsch würde ich Ihnen empfehlen, sich vertrauensvoll an einen Frauenarzt in Ihrer Nähe zu wenden. Mit einer Hormonanalyse (Blutabnahme) ist zu klären, ob eine Hormonstimulation zur Unterstützung der Eizellreifung nötig und sinnvoll ist. Mit modernen Methoden kann vielen Frauen und sicher auch Ihnen damit geholfen werden.

Mit freundlichem Gruß

Dr. S. Kloskowski

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im DocMedicus Gesundheitsportal unter
Frauengesundheit (Frauenmedizin)

Experten aller Facharztrichtungen beantworten Ihnen kostenfrei und auf Wunsch auch anonym Ihre persönlichen Fragen.

Beachten Sie bitte, dass der Expertenrat nicht den Arztbesuch ersetzt. Gehen Sie in akuten Krankheitsfällen bitte immer sofort zu Ihrem Arzt.


Die Experten, die Sie ehrenamtlich beraten, sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e. V.

Sie setzen in ihrer Arztpraxis das DocMedicus Arzt- und Patienteninformationssystem ein.