Forenthema: Gesundheitsvorsorge – Prävention – Krankheiten
Forentitel: Frauengesundheit (Frauenmedizin)
Beitrag: anhaltende Schmierblutungen
Autor Frage an den Experten
Frau sunnytea vom 28.11.2013 11:31 Uhr
Hallo liebes Expertenteam, ich bin 27 Jahre alt und nehme keine Hormonelle Verhütung. Seit August 2013 habe ich andauernde Schmierblutungen(die Blutung ist pechschwarz, ohne frisches Blut und so stark, das ich Tampons benötige), lediglich zwei bis drei Tage im Monat habe ich keine Schmierblutung und wenn meine Periode dran ist kommt fünf Tage frisches (rotes Blut). Leider kommt zu den Schmierblutungen seit Oktober 2013 auch noch starke Unterleibsschmerzen. Da ich nicht Krankenversichert bin und nicht mehr weiß was das sein kann bitte ich um einen schnellen Rat. Liebe Grüße
Herr Dr. med. Tomás Bühler Antwort vom 30.11.2013 23:11 Uhr

Sehr geehrte Frau sunnytea,

Danke für Ihre Anfrage an unser Expertenteam. Lassen Sie uns nicht lange herumraten. Ihre Beschwerden stellen einen absolut abklärungsbedürftigen Befund dar. Mutmaßungen bringen Sie nicht weiter. Eine Verschleppung der Diagnosestellung kann risikoreich für Ihre Gesundheit sein. Demzufolge sollte nicht mit allen möglichen Pillen herumprobiert werden. Ihr nächster Gang sollte zum Sozialamt sein um sich dort einen Behandlungsschein zum Aufsuchen eines Arztes, ggf.wo nötig auch die Abklärung in einer Klinik ausstellen zu lassen.

Einen anderen Rat kann ich Ihnen hier nicht geben. Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung.


Dr. med. Tomás Bühler
Frauenarzt


Stuttgarter Str. 32
D - 71638 Ludwigsburg
Telefon 49 7141 901997
Telefax 49 7141 929795
e-Mail drtbuehler@t-online.de
Homepage

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im DocMedicus Gesundheitsportal unter
Frauengesundheit (Frauenmedizin)

Experten aller Facharztrichtungen beantworten Ihnen kostenfrei und auf Wunsch auch anonym Ihre persönlichen Fragen.

Beachten Sie bitte, dass der Expertenrat nicht den Arztbesuch ersetzt. Gehen Sie in akuten Krankheitsfällen bitte immer sofort zu Ihrem Arzt.


Die Experten, die Sie ehrenamtlich beraten, sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e. V.

Sie setzen in ihrer Arztpraxis das DocMedicus Arzt- und Patienteninformationssystem ein.