Forenthema: Gesundheitsvorsorge – Prävention – Krankheiten
Forentitel: Männergesundheit (Männermedizin)
Beitrag: Leichter Schmerz nach SB
Autor Frage an den Experten
Herr TriTop vom 12.09.2013 15:29 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

während einer Masturbation mit einem Penisring vor ca. 2 Wochen, kam es zu einem Ziehen knapp unter der Eichel. Später bemerkte ich einen Schmerz, der intensiver wurde, sobald man am Penis zog oder auf die Stelle drückte, wo das Ziehen zu spüren war. Anfangs war es sehr unangenehm, mit der Zeit wurde der "Schmerz" immer geringer und ist mittlerweile nur noch sehr schwach wahrzunehmen. Ich spüre ihn noch, wenn sich der Penis bei Kälte zusammenzieht oder ich an ihm ziehe.
Könnte es sein, dass es durch den Penisring zum Platzen einer Ader gekommen ist? Durch ertasten kann ich nichts feststellen und auch optisch ist nichts zu erkennen.

Vielen Dank im Voraus.
Herr Dr. med. Reinhold M. Schaefer Antwort vom 15.09.2013 19:38 Uhr
Eine Ferndiagnose kann man hier nicht stellen. Wenn Ihre Schmerzen zurückgegangen sind, spricht dies für einen Konsolidierung oder Normalisierung. Penisringe sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, da sie auch zu Thrombosen im Schwellkörper führen können. Vielleicht hatte Sie so etwas und die Thrombose hat  sich - Gott sei Dank - wieder zurückgebildet.



Dr. med. Reinhold M. Schaefer
Urologe • Vitalarzt AVG
Theaterplatz 18
D - 53177 Bonn-Bad Godesberg
Telefon 49 228 957370
Telefax 49 228 9573730
e-Mail RMSchaefer@telemed.de
Homepage

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im DocMedicus Gesundheitsportal unter
Männergesundheit (Männermedizin)

Experten aller Facharztrichtungen beantworten Ihnen kostenfrei und auf Wunsch auch anonym Ihre persönlichen Fragen.

Beachten Sie bitte, dass der Expertenrat nicht den Arztbesuch ersetzt. Gehen Sie in akuten Krankheitsfällen bitte immer sofort zu Ihrem Arzt.


Die Experten, die Sie ehrenamtlich beraten, sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e. V.

Sie setzen in ihrer Arztpraxis das DocMedicus Arzt- und Patienteninformationssystem ein.