Forenthema: Gesundheitsvorsorge – Prävention – Krankheiten
Forentitel: Männergesundheit (Männermedizin)
Beitrag: Schmerzen im rechten Unterbauch und Hoden
Autor Frage an den Experten
Herr benjamin böhm vom 30.05.2013 12:49 Uhr
Ich bin 16 Jahre alt und habe jetzt seit 3 Monaten immer wieder heftige Schmerzen im rechten Hoden über die rechte Leistengegend bis zum Becken und den unteren Lendenwirbeln. Der Schmerz bleibt nur für einen halben, meist einen Tag bestehen und verschwindet dann wieder für manchmal bis zu 2 Wochen. Ich hatte in dieser Gegend bereits einmal einen Leistenbruch, kann die selbigen Symptome jedoch nicht erkennen. Ich habe im Internet bereits einiges über Hodentorsion und Nebenhodenentzündung gelesen und oft wurde auch die Wirbelsäule als Problempunkt diagnostiziert, was ich aber bei meinem alter für unwahrscheinlich halte. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen und bedanke mich schon im Voraus.
Herr Dr. med. Reinhold M. Schaefer Antwort vom 03.06.2013 23:15 Uhr
Sie sollten unbedingt einen Urologen aufsuchen. Eventuell haben Sie eine Hodenverdrehung (Hodentorsion), die sich nur ab und zu zeigt (habituelle Hodentosion). Diese kann sich ganz plötzlich zu einer richtigen Verdrehung hin entwickeln und dann kann dabei der Hoden absterben.
Bitte unbedingt urologisch abklären lassen.



Dr. med. Reinhold M. Schaefer
Urologe • Vitalarzt AVG
Theaterplatz 18
D - 53177 Bonn-Bad Godesberg
Telefon 49 228 957370
Telefax 49 228 9573730
e-Mail RMSchaefer@telemed.de
Homepage

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im DocMedicus Gesundheitsportal unter
Männergesundheit (Männermedizin)

Experten aller Facharztrichtungen beantworten Ihnen kostenfrei und auf Wunsch auch anonym Ihre persönlichen Fragen.

Beachten Sie bitte, dass der Expertenrat nicht den Arztbesuch ersetzt. Gehen Sie in akuten Krankheitsfällen bitte immer sofort zu Ihrem Arzt.


Die Experten, die Sie ehrenamtlich beraten, sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e. V.

Sie setzen in ihrer Arztpraxis das DocMedicus Arzt- und Patienteninformationssystem ein.